Für Land und Leute
Seit 175 Jahren sind wir in der Hallertau
Für unsere Heimat
Erleben Sie bei uns Bayern
Für die bayerische Küche
Genießen Sie unsere traditionellen Gerichte
Previous
Next

»Beim Bogenrieder keman die Leit zamm«

(Beim Bogenrieder kommen die Leute zusammen)

Familie & Tradition

Wir leben Gasthof

Der Gasthof Bogenrieder kann auf eine lange Wirtetradition zurückblicken, wie sie in Bayern nur noch wenige Gasthöfe aufweisen können. Seit 175 Jahren sind wir in der Hallertau für Land und Leute da und geben unser landwirtschaftliches Berufsethos von Generation zu Generation weiter. Heute wird der Gasthof in der 5. Generation geführt – von uns: Martin und Inge Bogenrieder, unterstützt von unseren drei Kindern Johanna, Elisabeth und Johannes. Bei uns zählt neben Tradition und Handwerk auch das Persönliche, das gemeinsame Anpacken. Wir halten einfach Zam. Sie sind neugierig auf unsere ganze Geschichte? Dann lesen Sie hier mehr dazu 

Heimat & Regionalität

Wir leben Bayern

Die Hallertau ist unsere Heimat. Hier im Herzen Bayerns leben und arbeiten wir seit über hundert Jahren. Mia san mia: Gsellig, nicht auf den Mund gefallen, auch mal für den ein oder andern Spaß zu haben und vor allem echt. Dieses besondere weiß-blaue Lebensgefühl möchten wir auch unseren Gästen mitgeben. Bei uns geht’s ums Miteinander, ums Erinnerungen sammeln und Geschichten erzählen – oder wie wir‘s auf bayrisch sagen würden: Hock di her dann samma mehr.

Handwerk & Genuss

Wir leben Kochen

Kochen ist für uns mehr als nur ein Beruf. Wir möchten nicht nur Bayern, sondern auch guten Geschmack auf die Teller unserer Gäste bringen. Denn wenn die bayerische Küche eins ist, dann ist es Genuss am Leben und am Essen. Als Küchenmeister ist Martin Bogenrieder für den guten Geschmack zuständig. Dabei setzt er auf Tradition und handwerkliches Können sowie frische und regionale Zutaten – wie schon vor 175 Jahren.

Verantwortung & Umwelt

Wir achten unseren Lebensraum

Wir haben nicht nur eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen, sondern auch gegenüber unserem Lebensraum. Das versuchen wir mit unserem Handeln auszudrücken. In diesem Sinne pflegen und bewirtschaften wir unsere eigenen Wiesen und Wälder für die nächsten Generationen. Darüber hinaus setzen wir auf Holz als wesentlichen Energieträger und Baustoff in unserem Gasthof. Sei es für den Holzofen der Küche, der Heizung im Hotel oder den Dachstuhl der Gebäude. Daneben ergänzen Photovoltaik und Solarenergie unser Energiesystem. Bei uns zählt „Made in Germany“ auch bei den Rohstoffen. Der achtsame Umgang mit unserer Umwelt ist für uns eine Herzensangelegenheit – und das schon immer.

Kontakt

Anfragen für Reservierungen sind unverbindlich, solange keine Bestätigung unsererseits bei Ihnen vorliegt.
Anfragen innerhalb von 24 Stunden vor Anreise bzw. Tischreservierungen für denselben Tag können wir nur telefonisch entgegennehmen.

+49 8446 1304

Kontaktzeiten:
Mo, Mi-Fr: Ab 17:00 Uhr
Sa + Sa: 07:30 – 14:00 Uhr und ab 17:00 Uhr

Dienstag – Ruhetage

Warme Küche
11:30 – 13:30 Uhr und 17:30 – 20:30 Uhr

Adresse  Ingolstädter Str. 15, 85309 Pörnbach
E-Mail info@hotel-bogenrieder.de